• losttorrent
  • richtorrent
  • pushtorrent
  • Titel-Magazin
    TITEL kulturmagazin
    Donnerstag, 27. April 2017 | 10:59

     

    Petraeus und sein Stab

    Die menschliche Existenz ist voll von Paradoxa. Krieg etwa gehört zu den schlimmsten Dingen, die Menschen einander antun können; die Ausführenden des Kriegs allerdings, das Militär, zu den lustigsten: 99% Männer, die untereinander einen Umgang pflegen, den man eher im Tierreich ansiedeln würde, und dazu Kostüme tragen, welche sie optisch der Pflanzenwelt annähern sollen - kurz: Büffel, die aussehen wie Büsche.

     

    Eine Kolumne von MATHIAS TRETTER

     

    Invasion aus der Schweinebucht!

    Schnallen Sie sich an, meine Damen und Herren, es droht eine neue Kubakrise! Grade mal fünfzig Jahre ist es her, dass die Sowjetunion - für die Jüngeren: »Sowjetunion« war der Name von Russland, als es noch zur DDR gehörte -, fünfzig Jahre ist es her, dass die Sowjetunion auf Kuba Atomraketen stationierte. Und zwar Geschosse mit einer Reichweite von zweitausend Kilometern - keine zweihundert vor dem amerikanischen Festland! Mit anderen Worten: Die Russen schoben den Amis ein nukleares Furzkissen unters Kontinentalpolster.

     

    Eine Kolumne von MATHIAS TRETTER

     

     

    Pipifex Kaximus, hihi

    Seit einigen Jahren gibt es in Deutschland und anderswo eine Gattung Mann, wie sie die Evolution bis dato angeblich nicht gekannt hat: die so genannten »Neuen Väter«. Männer also, die ihren Nachwuchs weder als Unfall noch als genetische Stammeinlage begreifen, ja, die mitunter sogar Interesse für dessen beschränkte Äußerungen zeigen. Das weibische Feuilleton hat als Ursache für diese Weicheierei einen neuen maskulinen Gefühlshaushalt irgendwo zwischen Metrosexualität und Männerkochkursen ausgemacht, und damit wie immer hilflos verkannt, worum es eigentlich geht.

     

    Eine Kolumne von MATHIAS TRETTER

     

    Frieden schaffen mit Wunderwaffen

    Da mäkele noch einer herum, es gäbe keine Wunder mehr! Das Wunder von Bern, heißt es, das Wirtschaftswunder und höchstens noch die Bergbau-Schmonzette von Lengede – damit hatte sichs für Deutschland. Von wegen! Was sich in diesen Tagen in München abspielt, verdient den Namen „bumsgroßes amtliches Vollmirakel“. Hergehört: Im Rüstungskonzern Krauss-Maffei Wegmann regt sich Widerstand gegen ein Waffengeschäft!

     

    Eine Kolumne von MATHIAS TRETTER

     

    Niebel nimmts auf seine Kappe

    Die Wahl in NRW ist jetzt einen Monat her, seit ein paar Tagen liegt sogar der Koalitionsvertrag vor – und was soll ich sagen, meine Damen und Herren? Ich habe Recht behalten: 8,4 Prozent für die FDP, das war ein Volltreffer! Über die fulminante Auferstehung der freien Demokraten habe ich mich schon am Wahlabend wahnsinnig gefreut. Nicht als Mensch, aber als Kabarettist. Was wäre ich in meinem Job ohne die FDP? Wir Kabarettisten gehören zur absoluten Stammklientel der Liberalen: Wir sind selbständig, überbezahlt, und übernachten permanent in Hotels – mehr FDP geht fast gar nicht! Wenn ich jetzt noch eine Apothekerin heirate, werde ich Ehrenmitglied.

     

    Eine Kolumne von MATHIAS TRETTER

     

    Ein Herd für Kinder

    Da rede noch einer über Griechenland! Wie jüngst zu erfahren war, fehlen in Deutschland 160000 Krippenplätze und 3800 Kilometer Stromleitungen. Das sind Probleme, Ihr flennenden Souvlakibratzen! Es gibt weiß Gott Schlimmeres, als am Mittelmeer zu lümmeln, den Tauschhandel wiedereinzuführen und sich von Günter Grass was an die Ruine rhapsodieren zu lassen.

     

    Eine Kolumne von MATHIAS TRETTER

    Weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 45)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 44)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 43)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 42)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 41)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 39)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 38)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 31)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 30)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 29)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 28)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 27)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 26)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 25)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 24)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 22)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 21)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 20)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 19)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 18)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 17)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 16)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 15)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 14)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 13)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 12)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 11)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 10)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 9)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 8)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 7)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 6)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 5)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 4)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 3)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 2)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 1)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 52)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 51)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 50)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 49)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 48)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 47)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 46)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 44)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 43)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 42)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 41)
    | Audio: Mathias Tretters Wochenrückblick (KW 40)

    Gesetzesverrat

    Wenn man, mit stetig wachsendem Staunen, Kopfschütteln & Empörung verfolgt hat, was nach der Selbstanzeige der rechtsradikalen Mördergruppe (NSU) an Versäumnissen, ...

    Psychothriller mit doppeltem Deutungsboden

    Alles beginnt ganz harmlos. Mit einem Schulaufsatz, in dem der französische Oberstufenschüler Claude (Ernst Umhauer) von einem Besuch im Haus seines Klassenkameraden Rapha berichtet. ...

    Helden fürs Geld

    THOR KUNKEL rät im Endlos-Fall Wulff zu einer Rosskur und erklärt, warum ein Stöpselgroschen den Pluralis Majestatis ...

    Wer will fleißige Handwerker sehn

    Der Künstler und ehemalige Hartz IV-Empfänger Van Bo Le-Mentzel hat zusammen mit seiner Crowd ein DIY-Forum geschaffen und mittels Schwarmfinanzierung auch gleich ein Buch drucken lassen. ...

    Musik in Schwarz-Weiß

    Noch ein paar Tipps für die Tage in denen Stimmung und Landschaft sich den Grau-Tönen nähern und die richtige Musik dabei hilft, ruhige Momente zu ...

    NJ Institut for sundhed og senior services køb cialis online sundhedspleje forsikringsudgifter